×

Warnung

Fehler beim Laden der XML-Datei
Richard Schrumpf
Position:
Präsident des Skiclub Swissair
Weitere Informationen:

Präsident des Skiclub Swissair

Ich bin dem Skiclub im Oktober 1991 beigetreten. Grund war, mit gleichgesinnten kkifahrbegeisterten Arbeitskollegen an internationalen Rennen teil zu nehmen (Airline Europa- & Weltmeisterschaften). Seit 1992 bin ich im Vorstand, zuerst als Rennchef Alpin, später Vizepräsident und seit 2002 Präsident des Skiclubs. Als grösster Club der Swissair (514 Mitglieder) kämpfen wir heute mit Mitgliederschwund. Heute gehören dem Skiclub Swissair in den Sparten Ski Alpin, Snowboard und Langlauf, noch stolze 145 Mitglieder an.

Meine Aufgaben als Präsident:

  • In aller erster Linie ist Mut gefragt, Initiative, Optimismus und der feste Wille, den Fortbestand des Skiclub Swissair weiterhin zu sichern.
  • Leiten der Generalversammlung und Vorstandssitzungen.
  • Sicherstellen der Kommunikation nach innen und aussen.

Ich bin stolz auf den Skiclub Swissair:
Unserem Club konnte der Wandel der Zeit und historische Ereignisse nichts anhaben. Der Skiclub Swissair hat unter anderem den 2.Weltkrieg, Wirtschaftsflauten und 2001 das „Swissair Grounding" überlebt. In all diesen schwierigen Situationen hat sich der Skiclub seine Daseinsberechtigung redlich verdient, Nota Bene die Mitglieder und deren Engagement.